Mögliche Wohnformen an der Tegernseer Straße

In der Bürgerinfo wurden mögliche Wohnformen an der Tegernseer Straße vorgestellt.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeindeverwaltung Otterfing – besonders an Bürgermeister Michael Falkenhahn, Hubert Zellner und Sigrid Speer – für eine informative und inspirierende Bürgerinfo zu möglichen Wohnformen an der Tegernseer Straße. 

🏡 Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Michael Falkenhahn stellte Bauamtsleiter Hubert Zellner den Bebauungsplan „Westlich der Tegernseer Straße“ vor. Anschließend folgten drei Impulsvorträge zu möglichen Wohnformen:

👉 Oase Thalham e.G.: Kleingenossenschaft (Einblick von Georg Röhrmoser, Gründer & Bewohner)
👉 ALIA – Anders Leben im Alter: sorgende Gemeinschaft (vorgestellt von Michael Sturm und Alfred Bergmiller, Gründer & Bewohner)
👉 Betreutes Wohnen: mit Tagespflege sowie einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz (präsentiert von Armin Heil, amb. Pflege Tutzing)

💬 Der offene Austausch – moderiert von Michael Falkenhahn – hat den Abend wunderbar abgerundet.

ℹ️ Für uns als FLO war dies ein wichtiger erster Schritt: Die Otterfinger Bürger*innen frühzeitig zu informieren und einzubinden, BEVOR konkrete Konzepte entstehen.

Jetzt braucht es zuerst eines: Die verbindliche Zusage für den Umzug des Penny-Markts. Danach können wir dieses Wohnprojekt gemeinsam weiterdenken. 💛

❔️Ihr habt Fragen oder Anregungen zu dem Projekt? Meldet euch immer gerne!